Zielgruppen

Zielgruppen im Gesundheitstourismus

Gesundes MV spricht vier übergreifende Zielgruppenbereiche an, die sich nach ihrem Gesundheitszustand und Urlaubsmotiv unterscheiden. Diese spiegeln sich in der Struktur des Internetportals wider, so dass Anbieter und Produkte zielgruppenspezifisch positioniert werden können. Darüber hinaus wird je Zielgruppe eine spezifische Marktbearbeitung durchgeführt.

Demografische Daten

Überblick über die demografischen Daten der Gesundheitstouristen und geeignete Datenquellen wie die Reiseanlayse, die eigene Website oder Social-Media-Kanäle

Weiterlesen

Methoden

Um Ihre Zielgruppen genau zu definieren und zu visualisieren, gibt es hilfreiche Methoden und Online-Tools, wie die Entwicklung von archetypischen "Personas"

Weiterlesen

Zielgruppenmodelle

Mehrdimensionale Zielgruppenmodelle wie die Sinus-Milieus, dominieren das moderne Marketing und lassen sich gut auf den Gesundheitstourismus anwenden

Weiterlesen