Die Unternehmens-Website
Eine eigene Homepage/Website ist mittlerweile ein Muss. Auch wenn das Angebot vieler Unternehmen zuerst auf großen/regionalen Plattformen wie Google, Booking oder auf-nach-mv.de gefunden wird, so ist es gerade im Gesundheitstourismus wichtig, seine Gesundheitskompetenz überzeugend darzustellen. Dies kann auf der eigenen Homepage oftmals besser gelingen als auf allgemeinen touristischen Portalen.
Für die erfolgreiche Darstellung Ihres Unternehmens auf der Website haben wir hier einen ganzen Werkzeugkasten zusammengestellt.
Barrierefreie Website
Wenn Sie Ihre Website barrierefrei gestalten möchten, empfehlen wir den BITV-Test. Dieser ist auch als kostenlose Selbstbewertung möglich:
https://www.bitvtest.de/bitv_test/einfuehrung/3_varianten/selbstbewertung.html
Viele der Attribute einer barrierefreien Website wie bspw. die korrekte Einbindung/Beschriftung von Bildern sorgen übrigens auch für eine gute Bewertung und Auffindbarkeit bei Google!